Das kleine MGJ möchte aus dem Spieleparadies abgeholt werden.

In den letzten zwei Tagen haben wir sehr viel geschafft und neue Ideen gesammelt. Während innen die Malerarbeiten weitgehend fertiggestellt wurden, wurde draußen der freigelegte Bereich neben der fertigen Mauer mit Erde zugeschüttet. Einige von uns hat die deutsche Ordnung gepackt und die Regale wurden ausgeräumt, geputzt, sortiert und wieder eingeräumt. Außerdem haben die Regale nun einen neuen festen Platz bekommen.

Nebenbei wurden im „Supermarkt“ um die Ecke bunte Eimer gekauft.

Diese wurden an die Mauer genagelt und wir dachten uns einige kinderfreundliche Spiele aus. Die Eimer dienen als Wurfbehälter auf unterschiedlichen Höhen und die Deckel nutzten wir als Frisbees.

Bereits heute morgen hat einer der Arbeiter die Wand verputzt, sodass wir schon am Montag beginnen können die Wand bunt zu gestalten. Da die Malerarbeiten innen fertiggestellt wurden, begaben wir uns an die äußere Wand. Alle Motive wurden skizziert und bereits teilweise ausgemalt.

Aus einer Fahrradfelge und einem Holzpfahl entstand ein Basketball Korb, den wir farblich an die Schaukel und die Rutsche angepasst haben.

Nach dem Mittagessen machten sich einige von uns auf den Weg. Wir wussten allerdings nicht genau wohin, jedoch vertrauten wir unseren Lehrerinnen natürlich wie immer blind und stiegen in den Bus ein.

Wir besuchten eine Frauengemeinschaft namens „Sseninde Foundation Nalugala Center“ welche Goretti betreut. Dort haben wir den Herd, der am Montag gekauft wurde, übergeben.

Damit ermöglichen wir ihnen ihre Koch- und Backkünste zu erweitern.

Vorort waren viele Frauen mit ihren Kindern, welche sich sehr über unseren Besuch gefreut haben und unser Geschenk dankbar entgegennahmen. Sie machten viele Fotos von und mit uns und wir machten viele Bilder mit den kleinen Kindern.

Zurück in der Unterkunft treffen wir noch die letzten Vorbereitungen für die German Night, auf die wir uns schon sehr freuen. Mehr dazu morgen…

Carolin, Alina und Luisa

Hinterlasse einen Kommentar